BG/ BRG Bruck/ Leitha

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Fächer Kommek BG Bruck in Sizilien - mit Interviews

BG Bruck in Sizilien - mit Interviews

Dieses Semester haben wir, die 6A, mit eTwinning einen Schritt in die europäische Kommunikation gewagt. Wir machen eine kleine Reise – kommt ihr mit uns?

eTwinning ist eine Möglichkeit mit anderen Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen europäischen Ländern zu kommunizieren, eine Möglichkeit, die wir genutzt haben! eTwinning ist Teil von Erasmus +, einem Bildungsprogramm der EU.

Das Programm ist in allen 28 EU-Amtssprachen verfügbar, von denen 6 in unserer Klasse als Muttersprachen gesprochen werden!

Mit der Hilfe von Frau Prof. Berset haben wir ein Projekt mit einer sizilianischen Schule gestartet. Frau Prof. Berset hat Herrn Maurizio Spotto kontaktiert, einen Französisch-Lehrer, der in einem Oberstufengymnasium in Sciacca arbeitet.

Wir haben uns vorgestellt und Fotos von uns, unserer Schule und unserer Region mit den sizilianischen Schülerinnen und Schülern ausgetauscht. Wir haben auch die bekanntesten Traditionen unserer Region und unseres Landes präsentiert. Das war eine wahre Erfahrung!

Unsere Reise ist nun schon vorbei, doch wir hoffen, dass sie euch gefallen hat! Glücklicherweise werden wir auch nächstes Jahr international kommunizieren…

Wir wollen auch mit anderen Schulen aus Belgien, Spanien, Italien und Frankreich Projekte starten. Das Ziel ist, unsere Sprachkenntnisse zu perfektionieren und neue Beziehungen aufzubauen! Bis bald!

Gruppe Intérculturalité / Interviews:

ZUM INTERVIEW


 

Aktuelles

Aufnahme in die 1. Klasse am BG/BRG Bruck/Leitha:

Aufnahme in die 5. Klasse am BG/BRG Bruck/Leitha:

Speiseplanmenü
für September 2021:
Hier klicken

Anmeldungen für warme Speisen zu Mittag bitte bis spätestens 10:30 Uhr!

 

Anleitung für Erziehungsberechtigte zur Selbstregistrierung auf "WebUntis" und Anmeldung zu Sprechstunden:

Hier klicken

 


Freistellung vom Unterricht:
Information: Hier klicken
Formular: Hier klicken

 


Elternabende 2. und 4. Klasse: Informationen:

Hier klicken

 


Weitere Termine folgen!

Allgemeinbildung