BG/ BRG Bruck/ Leitha

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Skitag der 1. Klassen

Am Mittwoch und Donnerstag vor den Semesterferien fand der lang erwartete Skitag der 1. Klassen am Semmering statt (Mittwoch: 1A-1D, Donnerstag: 1E-1G). An beiden Tagen brachen wir jeweils um 7:45 Uhr von unserem Treffpunkt, dem Parkplatz des ecoplus-Parks in Bruck an der Leitha, in Richtung Skigebiet auf. Nach einer ca. 1,5-stündigen Fahrt erreichten wir den Semmering, wo wir zu unserer großen Freude (und Überraschung) vom Anblick schneebedeckter Berggipfel und -hänge empfangen wurden. Da im Laufe des Morgens auch immer mehr Sonnenstrahlen ihren Weg durch die Wolkendecke fanden, präsentierte sich uns der Zauberberg beim Aussteigen aus dem Bus im wahrsten Sinne des Wortes „zauberhaft“ und wir konnten es kaum mehr erwarten, auf die Piste zu kommen.

Vorher mussten sich aber noch jene, die keine eigenen Skier mitgenommen hatten, beim Skiverleih eine passende Ausrüstung besorgen, was aber aufgrund der tollen Organisation von Frau Prof. Müller reibungslos funktionierte. Bei der Talstation der Gondel wurden die Schülerinnen und Schüler bereits vom erfahrenen Personal der Skischule in Empfang genommen und in Gruppen aufgeteilt. Nach einem kurzen „Check“, ob sich alle in Bezug auf ihr Können richtig eingeschätzt hatten, ging es auch schon los.

So vergingen die Vormittage wie im Flug und jeweils um 12:30 Uhr trafen wir uns alle gemeinsam vor der „Hütte“ bei der Bergstation zum Mittagessen. Bei einem beeindruckenden Panoramablick genossen wir Schnitzel, Spaghetti sowie „Kaspressknödel“ und ließen den aufregenden Vormittag Revue passieren. Danach fuhren wir – bei mittlerweile strahlendem Sonnenschein - noch eine weitere Stunde, bevor wir uns schließlich wieder auf die Heimreise machten. Zuvor retournierten noch wir unsere Ausrüstung beim Verleih und ließen uns schließlich erschöpft, aber zufrieden, in die Sitze des Busses sinken.

Die Rückfahrt verlief an beiden Tagen ebenfalls reibungslos und deutlich ruhiger als die Anreise, da sich bei einigen Kindern die Strapazen des Tages bemerkbar machten und wir den einen oder anderen „Schläfer“ im Bus entdeckten. Um 16:45 Uhr erreichten wir wieder heimische Gefilde und verabschiedeten uns in den wohlverdienten Abend, wobei der eine oder andere mit Sicherheit noch in Gedanken den tollen Eindrücken des Tages nachhing.

img-20200210-wa0001img-20200210-wa0002img-20200210-wa0003img-20200210-wa0004img-20200210-wa0005img-20200210-wa0006img-20200210-wa0007

 

Aktuelles

Anleitung für Erziehungsberechtigte zur Selbstregistrierung auf "WebUntis" und Anmeldung zu Sprechstunden:

Hier klicken

 

Vorstellung der Wahlpflichtfächer:

Hier klicken

Die Lehrpläne zur "Neuen Oberstufe" (ab 2019/20):

Hier klicken

Freistellung vom Unterricht:
Information: Hier klicken
Formular: Hier klicken

Datenschutzinformation gemäß Art. 12ff DSGVO:

Hier klicken


Speiseplanmenü
für März 2020:
Hier klicken

Essensanmeldungen bitte bis spätestens 10:30 Uhr!

 

Elternabende 2. und 4. Klasse: Informationen:

Hier klicken

Aufnahme in die 1. Klasse am BG/BRG Bruck/Leitha:

Hier klicken

Aufnahme in die 5. Klasse am BG/BRG Bruck/Leitha:

Hier klicken

 

Weitere Termine folgen!

Allgemeinbildung