BG/ BRG Bruck/ Leitha

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Fächer Mathematik Landessieger NÖ: Pangea-Wettbewerb 2019

Landessieger NÖ: Pangea-Wettbewerb 2019

Zahlreiche Erfolge gab es auch dieses Jahr für das Gymnasium Bruck an der Leitha beim bundesweiten Mathematikwettbewerb PANGEA, bei dem insgesamt über 30 000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich teilnahmen.

Sowohl in der Vorrunde als auch im Finale, das am 11.Mai 2019 am Institut für Mathematik der Universität Wien stattfand, gingen in einigen Jahrgangsstufen die vorderen Plätze an das Gymnasium Bruck an der Leitha.

Michael Hofman, 4C, hat landesweit den 1. Platz und bundesweit den 3. Platz errungen. Weitere Spitzenplatzierungen gab es für Lea Sophie Jenny aus der 5B-Klasse – 2. Platz in NÖ und 7. Platz österreichweit – und Felix Urban aus der 1F-Klasse genauso wie für Lukas Mayer aus der 5B-Klasse.

Wir gratulieren allen Jahrgangssiegern des Gymnasiums sehr herzlich und bedanken uns bei der Fa. Serringer aus Hainburg für das Sponsoring der Buchpreise.

20190617_115645_kleinsiegerfoto

 

Aktuelles

Die Lehrpläne zur "Neuen Oberstufe" (ab 2019/20):

Hier klicken

 

Datenschutzinformation gemäß Art. 12ff DSGVO:

Hier klicken

 

Weitere Termine folgen!


Essensanmeldungen bitte bis spätestens 10:30 Uhr!

Allgemeinbildung