BG/ BRG Bruck/ Leitha

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Skitag der 1. Klassen am Semmering

Wie jedes Jahr machten unsere ersten Klassen auch heuer wieder am 30.1.2019 einen Schiausflug am Semmering. Gut gelaunt und aufgeregt starteten sie in Begleitung ihrer Klassenvorständinnen und Klassenvorständen in der Früh mit dem Bus in Bruck. Am Semmering angekommen wurden die Schülerinnen und Schüler, die eine eigene Ausrüstung hatten, in Gruppen eingeteilt und konnten sofort auf die Piste. Für alle anderen begann das große Schischuhanziehen, bei dem alle Lehrerinnen und Lehrer tatkräftig mithalfen, und bald waren alle am Zauberberg unterwegs. Die Temperatur war sehr angenehm und manchmal blitzte sogar die Sonne durch die Wolken. Obwohl einige zu Mittag schon etwas müde waren, mussten die begeisterten Sportlerinnen und Sportler zu einer ausgiebigen Mittagspause „überredet“ werden. Auf der Rückfahrt erzählten sie sich gegenseitig ihre Erlebnisse und freuten sich schon auf die Wintersportwoche in der 2. Klasse. Um ca. 17:00 Uhr ging dieser ereignisreiche und erfolgreiche Ausflug zu Ende.

img-20190211-wa0000img-20190211-wa0001img-20190211-wa0002img-20190211-wa0003img-20190211-wa0004img-20190211-wa0005img-20190211-wa0006

 

Aktuelles

Die Lehrpläne zur "Neuen Oberstufe" (ab 2019/20):

Hier klicken

 

Datenschutzinformation gemäß Art. 12ff DSGVO:

Hier klicken

 

Speiseplanmenü
für Juni 2019:
Hier klicken

Essensanmeldungen bitte bis spätestens 10:30 Uhr!

Allgemeinbildung