BG/ BRG Bruck/ Leitha

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Fächer Darstellende Geometrie Erneuter Erfolg beim österreichweiten Geometrie - Modellierwettbewerb

Erneuter Erfolg beim österreichweiten Geometrie - Modellierwettbewerb

Auch heuer gab es einen Modellierwettbewerb, bei dem SchülerInnen der Unter- und Oberstufe teilnehmen durften. Das Thema des Wettbewerbs war dieses Jahr "Im Freizeitpark". Die TeilnehmerInnen des Wettbewerbs mussten zu diesem Thema ein Projekt mit Hilfe einer CAD - Software umsetzen. Im Rahmen des GZ-Unterrichts der 4. Klassen und des DG-Unterrichts der 8. Klasse wurde sowohl in der Schule, aber auch zu großen Teilen daheim an den Projekten gearbeitet. Der großartige Einsatz wurde belohnt.

5 SchülerInnen der 4C und 3 SchülerInnen der 8B bekamen eine Einladung zur Landessiegerehrung, bei der in beiden Kategorien die besten 10 Projekte in ganz Niederösterreich prämiert werden. Dabei werden die Plätze 4 - 10 nicht gereiht, sondern schließen mit einem "Ausgezeichneten Erfolg" ab. Die Plätze 1 - 3 werden gereiht.
So ging es für 8 SchülerInnen gemeinsam mit ihrer GZ- bzw. DG-Lehrerein Verena Schorn und Hrn. Direktor Mathias Schön
am 29.5.2017 nach Purkersdorf, wo die Siegerehrung stattfand.

Nun zu den großartigen Erolgen des BG/BRG Bruck/Leitha:
Unterstufenwertung:
2. Platz: KOLLEGGER Klara (4CRG)
3. Platz: REISENBERGER Hannah (4CRG)
Auszeichnung: BÖHM Bernd (4CRG), ETHOFER Franziska (4CRG), FERSCHITZ Julia (4CRG)

Oberstufenwertung:
1. Platz: DJAVAN Kevin (8BRG)
2. Platz: EISENKÖBL Christoph (8BRG)
Auszeichnung:HYSEK Viola (8BRG)

Doch der Erfolge nicht genug: Zusätzlich wurden Klara Kollegger und Kevin Djavan zur Bundessiegerehrung
eingeladen, bei denen die besten 3 Plätze österreichweit vergeben werden.
Klara Kolleger konnte sich den 2. Platz österreichweit in der Unterstufe und Kevin Djavan über den 3. Platz österreichweit in der Oberstufe freuen.

01_Landessiegerehrung_Modellierwettbewerb02_Landessiegerehrung_Modellierwettbewerb03_Landessiegerehrung_Modellierwettbewerb04_Landessiegerehrung_Modellierwettbewerb05_Landessiegerehrung_Modellierwettbewerb06_Landessiegerehrung_Modellierwettbewerb07_Landessiegerehrung_Modellierwettbewerb08_Quiz_fuer_die Gaeste09_Quiz_fuer_die Gaeste10_Quiz_fuer_die Gaeste11_Pausengespraeche12_Geometrische_Koerper13_Geometrische_Spiele14_Pausengespraeche15_Auszeichnung_fuer_Bernd_BOEHM15_Bernd_BOEHM16_Auszeichnung_fuer_Franziska_ETHOFER17_Auszeichnung_fuer_Franziska_ETHOFER18_Auszeichnung_fuer_Franziska_ETHOFER18_Franziska_ETHOFER19_Auszeichnung_fuer_Julia_FERSCHITZ20_Auszeichnung_fuer_Julia_FERSCHITZ21_Auszeichnung_fuer_Julia_FERSCHITZ21_Julia_FERSCHITZ22_3.Platz_fuer_Hannah_REISENBERGER23_3.Platz_fuer_Hannah_REISENBERGER23_Hannah_REISENBERGER24_2.Platz_fuer_Klara_KOLLEGGER25_2.Platz_fuer_Klara_KOLLEGGER25_Klara_KOLLEGGER26_Auszeichnung_fuer_Viola_HYSEK26_Viola_HYSEK27_2.Platz_fuer_Christoph_EISENKOEBL28_2.Platz_fuer_Christoph_EISENKOEBL29_2.Platz_fuer_Christoph_EISENKOEBL29_EISENKOEBL30_1.Platz_fuer_Kevin_DJAVAN31_1.Platz_fuer_Kevin_DJAVAN32_1.Platz_fuer_Kevin_DJAVAN32_Kevin_DJAVAN33_PreistraegerInnen34_Brucker_PreistraegerInnen35_klara_kollegger_2_platz_bund_unterstufe36_kevin_djavan_3_platz_oberstufe

 

Aktuelles

 

Allgemeinbildung