BG/ BRG Bruck/ Leitha

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Startseite Fächer Geschichte Besuch des Heeresgeschichtlichen Museums und der Kaiserlichen Schatzkammer Wien

Besuch des Heeresgeschichtlichen Museums und der Kaiserlichen Schatzkammer Wien

Die Exkursion führte die Schülerinnen und Schüler zuerst in das HGM. Dort wurden sie von jungen, sehr kompetenten Guides durch die Sonderausstellung „Erster Weltkrieg“ geführt. Die zahlreichen originalen Exponate waren durchaus beeindruckend und weckten das Interesse der Schüler.

Nach einer Mittagspause ging es durch den Hofburgkomplex in die „Kaiserliche Schatzkammer“, wo als Höhepunkte die Reichsinsignien und die Krone des Hauses Österreich zu besichtigen waren.

Erschöpft, aber zufrieden - so lautete der Tenor aller Beteiligten nach diesem Tag im weihnachtlich geschmückten Wien.

bild1bild2bild3bild4bild5bild6

 

Aktuelles

Die Lehrpläne zur "Neuen Oberstufe" (ab 2019/20):

Hier klicken

 

Datenschutzinformation gemäß Art. 12ff DSGVO:

Hier klicken

 

Speiseplanmenü
für Dezember 2018:

Hier klicken

Essensanmeldungen bitte bis spätestens 10:30 Uhr!

Allgemeinbildung